Homeoffice

4-Tage-Woche

Die besten Arbeitsbedingungen

Entdecke die Vorteile, die Dich bei uns erwarten:

Deine Karriere mit Perspektive!

  • Homeoffice

Durch Homeoffice erleichtern wir Dir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, damit Du besser in der Lage bist, Dich um Deine Kinder zu kümmern, ohne dabei auf Deine beruflichen Verpflichtungen verzichten zu müssen.

  • 4-Tage Woche 

Entdecke die perfekte Work-Life-Balance! Bei uns erwarten dich nicht nur faszinierende Aufgaben im Steuerwesen, sondern auch die Möglichkeit, diese in einer entspannten 4-Tage-Woche zu meistern. Schaffe Raum für persönliche Freiheiten und bringe deine Karriere auf das nächste Level!

  • E-Mountainbike

Um gesund zu bleiben, erhältst Du ein E-Mountainbike, welches Du auch privat nutzen kannst.

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens.

Verankert in Dresden sind wir mehr als nur eine Kanzlei – wir verstehen uns als Team und setzen auf ein familiäres Arbeitsumfeld.

Unser gemeinschaftlicher Erfolg basiert auf der Zufriedenheit unser Mitarbeiter, denen wir einen guten und sicheren Arbeitsplatz bieten. Wir arbeiten stets daran, die tägliche Arbeit für jedes Teammitglied so angenehm wie möglich zu gestalten und legen dabei den größten Wert auf ein tolles Teamgefühl.

Offene Stellen:

Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Steuerfachwirt:in (m/w/d)

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Lohnbuchhalter:in (m/w/d)

8 gute Gründe, Teil unseres Teams zu werden!

  • Moderne Arbeitsplätze: Für eine angenehme Arbeitsumgebung bieten wir freundliche, moderne und gut ausgestattete Büroarbeitsplätze. Standardmäßig mit zwei Bildschirmen, höhenverstellbare Tische und Büros für 2-3 Personen.
  • Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung: Die eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenstamms bietet Dir die Gelegenheit, enge Kundenbeziehungen zu pflegen und individuelle Bedürfnisse zu erfüllen, was die Kundenbindung und berufliche Entwicklung fördert.
  • 13. Monatsgehalt: Mit dem 13. Gehalt zeigen wir unsere Wertschätzung für Deine Arbeit. Es bedeutet eine zusätzliche Vergütung, die Deine finanzielle Situation stärkt und Dir mehr finanzielle Spielräume eröffnet.
  • Verschiedenste Aufstiegsmöglichkeiten: Vielfältige Karrierewege stehen Dir offen, angefangen als Fachassistent bis hin zum Bilanzbuchhalter und Steuerberater.
  • Individuelle Fortbildungen & Sonderurlaub: Bei uns gibt es keine Standardseminare, sondern einzigartige Bildungsprogramme, um sicherzustellen, dass Du Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst, und darüber hinaus bieten wir Sonderurlaub für Fortbildungen an. 
  • Kostenübernahme bei Prüfungen: Die Übernahme der Prüfungskosten zeigt unsere Wertschätzung für Deine Lernbereitschaft. Wir unterstützen Dich gerne, indem wir die Kosten für Deine Prüfungen übernehmen.
  • Positives Arbeitsumfeld und starkes Team: Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein starkes Team fördern die Zusammenarbeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz.
  • Zentrale Lage: Die verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn, Bushaltestelle und Autobahn ermöglicht Dir eine hervorragende Erreichbarkeit und die Bequemlichkeit, Deinen Arbeitsplatz leicht und zeitsparend zu erreichen.

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg:innen

💬 Diana Löwe, Steuerfachangestellte

Wenn ich jemanden treffe, der zufälligerweise auch Steuerfachangestellter ist, dann wartet mein Gegenüber oft gar nicht auf eine Antwort auf die Frage: Und wie ist es bei euch so? Sondern antwortet gern selbst: Ach ich weiß schon, Stress, Stress, Stress, Fristen, die man nicht schaffen kann, Überforderung, ist ja überall das Gleiche.

Manchmal denke ich es nur, oft sage ich es aber auch: Nein, eigentlich nicht.

In unserer Kanzlei hat auch jeder Mandate in seiner Verantwortung, Aufgaben, die erledigt werden müssen – das bringt der Beruf ja nun mal so mit sich. Aber bei uns hat man sie sich selbst ausgesucht. Wenn man überfordert ist, sagt man es. Wenn man sich nicht ausreichend informiert fühlt, macht man eine Weiterbildung.

Wenn das Kind wegen roten Augen zu Hause bleiben muss, arbeitet man aus dem Homeoffice. Einfach so.

Wenn wir am Besprechungstisch zusammensitzen, gestalten wir unseren Arbeitsalltag mit, daran muss man sich natürlich erst gewöhnen – gehört zu werden.

💬 Nicole Reinholz, Bilanzbuchhalterin

Ich habe mich damals, vor nun bereits 12 Jahren, für die Kanzlei entschieden, weil diese gegenüber meinem damaligen Arbeitgeber einen familiäreren Eindruck vermittelte.

Und der Eindruck hat nicht getäuscht. Wir sind ein tolles Team, bei dem jeder seine geschätzten Ecken und Kanten hat. Jeder wird hier gefördert und gebraucht, wie es zu seiner Art auch passt.

Genau dies, die flexible Arbeitszeitgestaltung und die angenehme Arbeitsatmosphäre machen das Arbeiten hier leicht und schön. Besonders wichtig ist mir persönlich die Wertschätzung, die mir hier ebenfalls mit großen oder kleinen Gesten immer wieder entgegengebracht wird. Auch finde ich schön, dass man mit Problemfällen nicht alleine gelassen wird, sondern immer eine helfende Hand für gemeinsame Lösungen findet. Das alles lässt mich mit einem stets positiven Gefühl gerne auf der Arbeit kommen.

Unser Standort in Dresden - Zentral gelegen und bereit für Deine Karriere!

  • Deine Aufgaben

Unsere Priorität liegt darin, die anstehenden Aufgaben entsprechend Deiner individuellen Stärken und Vorlieben zu gestalten. 

Aus diesem Grund führen wir eine detaillierte IST-Analyse mit Dir durch, um Deine Stärken zu identifizieren und zu ermitteln, was Dir persönlich Freude und Zufriedenheit bereitet.

  • Unsere Anforderungen

Wir passen unsere Erwartungshaltung Deiner persönlichen Entwicklung an und unterstützen Dich jeden Tag dabei, ein Stück weit besser zu werden.

Noch unsicher, ob Du Dich wirklich bewerben solltest?

💬 Carina Nitz, Geschäftsführerin

"Hallo, ich möchte mich gerne persönlich an Dich wenden und ein paar ermutigende Worte loswerden.

Es gibt vielleicht noch verschiedene Gründe, die Dich derzeit zögern lassen, Deine Anfrage bei uns zu starten:

Veränderungen sind stets mit Ungewissheit verbunden. Für viele von uns ist der Job ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Trau Dich Deinen Job und Dein Leben zu verbessern. Mein Versprechen an Dich ist dasselbe, was auch alle unsere Teammitglieder sagen würden: Du wirst es nicht bereuen.

Manchmal ist man im Leben und im Job irgendwie festgefahren. Vielleicht denkst Du, dass sich Deine Situation von selbst verbessern wird – das ist menschlich.

Wie lange denkst Du das schon und hat sich seitdem wirklich etwas verändert?

Es besteht kein Grund zur Sorge. Wir empfangen Dich mit offenen Armen.
Wir freuen uns bereits auf unser erstes Gespräch mit Dir und darauf, Dich persönlich kennenzulernen.

Deine Carina"

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

Carina Nitz Steuerberaterin | Wasastraße 8 | 01219 Dresden | Impressum  Datenschutz