Der sympathischste Chef

Ein familiäres Team

Die besten Arbeitsbedingungen

Als Mitarbeiter von Congruentia profitierst Du von Dingen, von denen Du nicht mal wusstest, dass Du sie brauchst...

  • Freie Gestaltung deines Arbeitstages

Bei uns kannst Du Deinen Arbeitstag selber gestalten. Es gibt bestimmte Kernzeiten, außerhalb dessen kannst Du Deinen Tag eigenständig planen. Natürlich bieten wir Dir auch an, aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten.

  • Umsatzbeteiligung

Geht es unserer Kanzlei gut, so geht es auch Dir gut. Wir arbeiten alle gemeinsame als Team - und werden als Team gemeinsam belohnt. Aus diesem Grund wirst Du am Umsatz der durch unsere Arbeit entsteht beteiligt.

  • Frei an Geburtstagen

Als Zeichen der Wertschätzung kannst Du Deinen Geburtstag verbringen wie Du willst. Du kannst gerne zur Arbeit kommen, musst es aber nicht!

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens.

Wir sind eine mittelständische Kanzlei, ansässig in Frankfurt a. Main, die sich zum Ziel genommen hat, den besten Arbeitsplatz für Steuerfachkräfte in ganz Frankfurt zu bieten.

Wir wählen unsere Mitarbeiter nach ganz spezifischen Kriterien aus und schaffen so ein exklusives Arbeitsumfeld mit den besten Köpfen Frankfurts.

Offene Stellen:

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Steuerfachwirt/in (m/w/d)

14 sehr gute Gründe, um Dich heute bei uns zu bewerben...

  • Keine Überstunden
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umsatzbeteiligung
  • Direkter Kontakt zu Mandanten
  • Fester Parkplatz im Parkhaus
  • Betriebliche Altersvorsorge, für eine sichere Zukunft 
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Eigenverantwortliches & selbständiges Arbeiten
  • Fixes Fortbildungsbudget
  • Betrieblich unterstützte Fortbildungen
  • Einzigartige Sommer- und Weihnachtspartys
  • Familiäres Team
  • Wöchentliche Zeitplanung für entspanntes Arbeiten

Teamfotos

Unser Standort in Frankfurt

  • Deine Aufgaben

Uns ist es wichtig, die anstehenden Aufgaben an Deine Stärken anzupassen. Aus diesem Grund machen wir mit Dir eine IST-Analyse, um herauszufinden, wo Deine Stärken liegen und was Dir Spaß und Freude bereitet. 

  • Unsere Anforderungen

Wir legen bei unseren Mitarbeitern Wert darauf, dass sie Offenheit mitbringen. Für eine erfolgreiche Entwicklung ist dies die Grundvoraussetzung. Wir haben wenig Erwartungen und sorgen dafür, dass Du Deine beruflichen Ziele erreichst. Wir erwarten, dass Du Dich darauf einlässt und die Bereitschaft mitbringst, an Deinem eigenen Weg mitzuwirken.

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg:innen

💬 Dilay Bozkus, Studentin Steuerrecht

"Hier bei der Congruentia fühle ich mich angekommen.

Es gefällt mir bei der Congruentia zu arbeiten, weil hier jeder jeden unterstützt und man als Team gemeinsam wachsen kann. Wir sind hier sehr familiär und verbreiten alle eine gute Stimmung. Das sollte bei der Arbeit das wichtigste sein.

Ich habe mich damals für diese Kanzlei entschieden, weil ich als duale Studentin in eine nicht allzu große Kanzlei wollte - dort ist man meistens nur eine Nummer. Ich wollte möglichst viel lernen und mich auch in einem Team wohlfühlen. 

Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht und bin Herrn Lübeck für die tolle Teamatmosphäre und vor allem auch für die Arbeitsbedingungen dankbar.

Meiner Meinung nach würde ich es jedem empfehlen sich bei uns zu bewerben - vorausgesetzt man ist authentisch und aufgeschlossen."

💬 Angela Canuti, Steuerfachangestellte

"Hier bei der Congruentia kann ich mich immer weiterentwickeln!

Ich heiße Angela Canuti. In der Congruentia habe ich einen Arbeitsplatz, in dem ich gut aufgenommen wurde und in jeglichen Bereichen mein Wissen vertiefen kann. Ganz egal, ob durch bestimmte Literatur oder aber auch praxisnahe Schulungen.

Besonders gefällt mir die familiäre Teamatmosphäre und die positive Stimmung bei der Arbeit. Ich kann in Ruhe und vor allem auch konzentriert arbeiten. Selbst wenn ich eine Frage habe oder mal bei komplizierten Sachverhalten nicht weiter weiß, kann ich die Geschäftsleitung immer fragen und mir wird es in Ruhe erklärt. 

Wir arbeiten immer mit den aktuellsten Systemen, sind voll digitalisiert und die Theorie wird genauso in der Praxis umgesetzt."

Noch unsicher, ob Du Dich wirklich bewerben solltest?

💬 Jan Lübeck, Geschäftsführer

"Hey, ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich an Dich wenden und Dich hiermit etwas ermutigen.

Es gibt vermutlich mehrere Gründe, die Dich derzeit vielleicht noch davon abhalten könnten, Deine finale Entscheidung zu treffen, Dich bei uns zu bewerben:

  1. Du hast vielleicht etwas Angst vor der Veränderung. - Klar, "ein neuer Job, ein neues Leben", oder? Vielmehr sollte es jedoch heißen: "ein besserer Job, ein besseres Leben". Trau Dich, ich verspreche Dir genauso wie es alle Mitarbeiter auch tun würden; Du wirst es nicht bereuen!
  2. Du könntest denken, dass Deine Lage sich schon verbessern wird. - Hierzu kann ich Dir nur eins sagen; wie lange denkst Du das schon und hat sich seitdem etwas getan?

 

Was ich Dir damit sagen möchte ist, wir empfangen Dich mit offenen Armen und Du brauchst vor nichts Angst zu haben.

Ich freue mich schon auf das erste Gespräch mit Dir und darauf, Dich kennenzulernen und Dir das zu geben, was Du verdienst: einen sicheren Job, den Du lieben wirst."

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

CONGRUENTIA KG Steuerberatungsgesellschaft | Fellnerstraße 7-9 | 60322 Frankfurt am Main | Impressum  Datenschutz