FinTax in München

"Die perfekte Wahl für Deine Zukunft"

Wenn Du Deinen nächsten Karriereschritt planst, dann lies jetzt unbedingt weiter...

Das beste Team

Fort und Weiterbildung

Modernes Arbeitsumfeld

Als Mitarbeiter von FinTax profitierst Du von einem Umfeld und Chancen, das Dir bislang nicht offenstanden ...

  • Gutes Arbeitsklima in einem freundlichen und motiviertem Team

Unser Team unterstützt Dich in allen Bereichen. Bei uns wirst Du mit offenen Armen begrüßt und richtig eingearbeitet. Du hast in jeglichen Bereichen einen Ansprechpartner und kannst Dich immer auf uns verlassen.

  • Modernes Arbeitsumfeld

Die Kanzlei 2.0 ist frisch modernisiert. Ziel war maximaler Komfort für das Team, bei herausragender Optik und dem besten technischen Support.

  • Fort und Weiterbildung

Auf Deinem Weg, die beste Version von Dir selbst zu werden und Deine persönlichen Ziele zu erreichen, sehen wir es in unserer Verantwortung, Dir dafür alles nötige an die Hand zu geben.

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens.

Wir sind eine familiäre Kanzlei, ansässig in München, die sich zum Ziel genommen hat, den bestmöglichen Arbeitsplatz für Steuerfachkräfte in der Region zu bieten.

Wir wählen unsere Mitarbeiter nach ganz spezifischen Kriterien aus und schaffen so ein exklusives Arbeitsumfeld für unser Team.

Offene Stellen:

Lohnbuchhalter:in (m/w/d)

Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Steuerfachwirt:in (m/w/d)

Steuerberater:in (m/w/d)

Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

 18 sehr gute Gründe, um Dich heute bei uns zu bewerben ...

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- und Teilzeit
  • Viele Weiterbildungen
  • 13. Gehalt
  • Attraktives Gehalt
  • Monatlicher Gutschein für steuerfreien Sachbezug z.Zt. 50 Euro
  • Finanzielle Unterstützung sowie Sonderurlaub bei Berufsfortbildungen
  • Interne Dozentenbesuche und Onlineschulungen und Prüfungsvorbereitungen
  • Vermittlungsboni bei Mandatsvermittlung und Mitarbeiterrecruting
  • Verschiedenste Aufstiegsmöglichkeiten über Fachassistent, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater bis hin zur Partnerschaft
  • Regelmäßige Teammeetings mit aktuellen Tipps und Informationen, Erfahrungsaustausch
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office möglich
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wir bilden aus, z.Zt. 2 Azubi zum Steuerfachangestellten
  • Monitore, größtenteils höhenverstellbare Tische, Einzel, Zweier, Dreierbüros
  • Kostenlos: Kaffee, Tee, Mineralwasser
  • Kostenlos: Frisches Obst

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen

💬 Benjamin Erle, Wirtschaftsjurist:

Ich gehöre mittlerweile seit drei Jahren zum FinTax-Team und hoffe auf viele weitere Jahre.

Durch die flexible Arbeitszeitgestaltung hatte ich trotz eines Vollzeitstudiums stets genügend Zeit zum Lernen und Klausuren schreiben. Auch aktuell während meiner Examensvorbereitung konnten wir eine bestmögliche Lösung finden, die allen Interessen entspricht und mir ausreichend Zeit für das erste jur. Staatsexamen einräumt. Auch außerordentliche private Umstände, welche einer Anpassung bedürfen, finden Gehör.

Das Kanzleiklima ist freundlich, respektvoll und familiär. Eine tägliche gemeinsame Pause ist dabei
unverzichtbar. Ich bin besonders dankbar dafür, dass jeder Kollege bei Fragen gerne seine
Unterstützung anbietet, obwohl keine freien Kapazitäten bestehen. Alle Arbeitsplätze sind modern
eingerichtet, sodass man auch trotz der Möglichkeit auf Homeoffice gerne zur Kanzlei fährt.

Durch die offene Kommunikation und die Einbeziehung in viele Entscheidungsprozesse empfinde ich
es als äußerst bereichernd, ein Mitglied des FinTax-Teams zu sein.

💬 Katrin Roth, Steuerfachangestellte:

Ich bin seit 1,5 Jahren im Team und fühlte mich hier von Beginn an herzlich willkommen und gut
aufgehoben.


Die Kolleg*innen sind sehr engagiert, mitteilungsfreudig und überdurchschnittlich hilfsbereit.
Es gibt regelmäßige Team-Meetings zum Austausch und auch die Fortbildung wird gefördert und
unterstützt.


Die Kanzleiräume und Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und einladend gestaltet.
Auch für das Homeoffice werden alle benötigten Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt.
Die Arbeitszeiten lassen sich flexibel gestalten und kurzfristige Termine sind kein Problem.
Die Kanzlei arbeitet sehr digital.

💬 Cornelia Michele, Bachelor of Science:

Viel Arbeit gibt es in unserem Job immer. Wichtig ist ein Team, welches die Herausforderung
zusammen meistert und sich gegenseitig unterstützt.

Ich bin seit über 5 Jahren bei der FinTax. Warum? Es ist ein super Arbeitsklima. Die Kollegen und Chefs sind zu Freunden geworden. Die Arbeit ist vielseitig und herausfordernd. Unser Arbeitsplatz ist
modern, flexibel und Homeoffice ist kein Problem, sodass sich für mich die perfekte Work-Life-Balance erfüllt hat. Die Kanzlei ist immer offen für neue digitale Innovationen und unterstützt neue Ideen.

Ich war schon immer begeistert von digitalen Prozessen, um unsere Arbeit effizienter zu gestalten. In der FinTax habe ich die Möglichkeit bekommen, Programme zu testen und zu etablieren. Seit mehreren Jahren sind wir schon mit dem DATEV Logo der digitalen Kanzlei ausgezeichnet worden und sind als DATEV Pilotprojekt Kanzlei, Vorreiter bei neuen Programmen.

💬 Jonas Duden, Steuerfachwirt:

"Als langjähriger Mitarbeiter der FinTax Steuerberatungsgesellschaft mbH kann ich mit bestem Gewissen über die durchweg positiven Erfahrungen im Büro berichten.

Hervorzuheben hierbei sind insbesondere die herausragende Hilfsbereitschaft sowie der familiäre Umgang unter Kollegen und Vorgesetzten. Ein weiterer großer Punkt, den die Kanzlei ausmacht, ist der Zusammenhalt im Team sowie die Wertschätzung „von oben“. Zudem ist durch die flexible Arbeitszeitgestaltung sowie geschaffenen Möglichkeiten für Homeoffice auch die Einhaltung einer guten Work-Life-Balance problemlos möglich

Dadurch, dass mir die FinTax während meiner Vorbereitung zur Erreichung einer Zusatzqualifikation die nötige Freiheit und Unterstützung gewährt hat, konnte ich mich perfekt auf die Prüfungen vorbereiten. Zusammengefasst kann ich mit guter Gewissheit die FinTax Steuerberatungsgesellschaft mbH als Arbeitgeber weiterempfehlen."

Noch unsicher, ob Du Dich wirklich bewerben solltest?

💬 Martin Weber, Steuerberater:

"Hey, ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich an Dich wenden und Dich hiermit etwas ermutigen.

Es gibt vermutlich mehrere Gründe, die Dich derzeit vielleicht noch davon abhalten könnten, Deine finale Entscheidung zu treffen, Dich bei uns zu bewerben:

  1. Du hast vielleicht etwas Angst vor der Veränderung. - Klar, "ein neuer Job, ein neues Leben", oder? Vielmehr sollte es jedoch heißen: "ein besserer Job, ein besseres Leben". Trau Dich, ich verspreche Dir genauso wie es alle Mitarbeiter auch tun würden; Du wirst es nicht bereuen!
  2. Du könntest denken, dass Deine Lage sich schon verbessern wird. - Hierzu kann ich Dir nur eins sagen; wie lange denkst Du das schon und hat sich seitdem etwas getan?

Was ich Dir damit sagen möchte ist, wir empfangen Dich mit offenen Armen und Du brauchst vor nichts Angst zu haben.

Ich freue mich schon auf das erste Gespräch mit Dir und darauf, Dich kennenzulernen und Dir das zu geben, was Du verdienst: einen sicheren Job, den Du lieben wirst."

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

FinTax Steuerberatungsgesellschaft mbH | Dessauerstraße 6 | 80992 München | Impressum Datenschutz