Wöchentliche Yogakurse

Einmal wöchentlich findet in unserer Kanzlei ein Yogakurs statt, zudem Du herzlich eingeladen bist!

Raum für Entfaltung

In unserer Kanzlei fördern & fordern wir auch eingesessene Profis. Bei uns kannst Du immer vorankommen!

Klare Einarbeitung mit Geduld

Bei uns wirst Du entspannt eingearbeitet. Wir nehmen uns Zeit für Dich.

Grundlagen: Das sollte in unserer Region selbstverständlich sein ...

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- und Teilzeit
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 13. Gehalt
  • Nettolohnoptimierung: Sachgutscheine, Fahrtkostenerstattung, Internetpauschale, uvm.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Finanzielle Unterstützung sowie Sonderurlaub bei Berufsfortbildungen
  • Vermittlungsboni bei Mitarbeiter Recruiting
  • Verschiedenste Aufstiegsmöglichkeiten über Fachassistent, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater bis hin zur Partnerschaft
  • Regelmäßige Teammeetings mit aktuellen Tipps und Informationen, Erfahrungsaustausch
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office mit Vertrauensarbeitszeit
  • Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze, größtenteils höhenverstellbare Tische, Einzel-, Zweier-, Dreierbüros
  • Kostenlos: Alle Getränke Deiner Wahl
  • Dir fehlt etwas? Wir können über alles sprechen und sorgen dafür, dass Dein neuer Arbeitsplatz all Deinen Bedürfnissen gerecht wird.

Unsere 5 BENEFITS: Das bietet sonst niemand

  • Spannende Fälle & Drei Steuerberater vor Ort

Wenn Du an Deinem Können arbeiten und echten Einfluss nehmen möchtest, bist Du bei uns goldrichtig. Von einfachen Buchhaltungen bis hin zu komplexen Beratungsaufgaben kannst Du bei uns das übernehmen, was Du gerne möchtest und was Dich herausfordert.

  • "Kein Laber-Rhababer, es geht wirklich um gute Steuerberatung, ehrlich und direkt!"

Die Qualität unserer Arbeit ist unser Markenzeichen. Wenn Du bereits auf einem hohen Niveau arbeitest und in Deiner Kanzlei gewisse Grenzen erreicht worden sind, dann wird unsere (und vielleicht auch in Zukunft Deine) Kanzlei genau das sein, was Du suchst.

  • Wöchentliches Yoga in der Kanzlei

Nur wenn Du möchtest, hast Du bei uns wöchentlich die Möglichkeit bei unserem internen Yogakurs mitzumachen.

  • Klare Kanzleiprozesse & Strukturen

Jeder kennt das Problem von fehlenden Unterlagen, übersehene Aufgaben und unklare Verantwortlichkeiten. Oft sind Chefs überlastet, weil in vielen Kanzleien klare Abläufe und Regeln fehlen.

Bei uns ist das anders. Wir arbeiten äußerst organisiert und haben unsere Strukturen stets dem rasanten Wachstum angepasst.

  • Sehr moderne Räumlichkeiten

Schluss mit Aktenordnern, wo man hinsieht, alten Möbeln und Diskussionen über Neuanschaffungen oder über andere sinnvolle Investitionen im Büro. Wir sind auf dem höchsten Stand – von der Einrichtung über die Technik bis hin zur Steuerberatung.

Unsere WECHSELGARANTIE:

Wir bieten Dir mindestens dieselben Arbeitsbedingungen wie Dein aktueller Arbeitgeber.

Da wir davon überzeugt sind, dass wir die neuen Maßstäbe der Region setzen, streben wir danach den Regionsstandart zu erhöhen. Ein Wechsel in unsere Kanzlei ist somit in 100 % der Fälle lohnenswert.

Hast Du zum Beispiel einen Firmenwagen und ein hohes Gehalt und zögerst deshalb mit Deiner Bewerbung, weil Du nicht von null anfangen möchtest? Keine Sorge! Deine aktuellen Arbeitsbedingungen sind für uns STANDARD.

Deine Kanzlei: Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens.

Wir sind Kanzlei mit 25 Mitarbeitern, ansässig in Königs-Wusterhausen, die sich zum Ziel genommen hat, neue regionale Standards als Kanzlei für Arbeitgeber zu setzen.

Offene Stellen:

Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Steuerfachwirt:in (m/w/d)

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Steuerberater:in (m/w/d)

Unser Standort in Königs-Wusterhausen

Zentral gelegen und bereit für Deine Karriere!

  • Deine Aufgaben

Uns ist es wichtig, die anstehenden Aufgaben an Deine Stärken anzupassen. Aus diesem Grund machen wir mit Dir ein kurzes Gespräch, um herauszufinden, wo Deine Stärken liegen und was Dir Spaß und Freude bereitet. 

  • Unsere Anforderungen

Wir legen bei unseren Mitarbeitern Wert darauf, dass sie Offenheit mitbringen. Für eine erfolgreiche Entwicklung ist dies die Grundvoraussetzung. 

Wir haben wenig Erwartungen und sorgen dafür, dass Du Deine beruflichen Ziele erreichst. Wir erwarten, dass Du Dich darauf einlässt und die Bereitschaft mitbringst, an Deinem eigenen Weg mitzuwirken.

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen

💬 Jerome, Sachbearbeiter, Allrounder (FiBu & Jahresabschlüsse)

Als Mitarbeiter, der sich vom ersten Schülerpraktikum bis zum Studium in dieser Firma Stück für Stück hochgearbeitet hat, habe ich mich stets von meinen Chefs und Kollegen unterstützt und gefördert gefühlt.

Gerade die Offenheit und das Gefühl, dass ich immer jede Frage stellen kann und diese beantwortet bekomme, bestätigt mich, dass ich mich wohlfühle und weiterentwickeln kann.

Die Tatsache, dass ich hier offen und direkt – sowohl mit Mandanten als auch mit Kollegen und Chefs – Sachverhalten, Fragen und Probleme absprechen kann, sorgen dafür, dass mir diese Arbeit Spaß macht und immer spannender wird.

💬 Ute, Leiterin der Lohnabteilung

Als jemand mit familiären steuerlichen Background habe ich bereits einige Erfahrungen machen können, wie Steuerberaterkanzleien funktionieren.

Ich schätze meinen Arbeitsplatz, da ich hier die nötigen Freiheiten, aber auch die Unterstützung habe, Vorgänge effizient und richtig abschließen zu können.

Mit ein wenig Flexibilität erweiterte ich kontinuierlich meinen Aufgabenbereich und fühle mich durch das in mich gesetzte Vertrauen geschätzt. Unser kleines Team bespricht sich regelmäßig und immer auf Augenhöhe mit den Partnern, sodass es kein langen hin-und-her gibt und wir immer eine klare Richtung haben.

Dadurch sind Homeoffice und Arbeit vor Ort komfortabel kombinierbar, und ich gehe gerne zur Arbeit!

💬 Daniel, Sachbearbeiter (Jahresabschluss & Spezialaufgaben)

Mit nunmehr 3 Jahren im Unternehmen konnte ich mir ein klares Bild von unserem Büro machen. Der Arbeitgeber fordert mich, sodass ich gezwungen bin mein eigenes Wissen voll einzusetzen und immer hinzuzulernen.

Gerade das macht mir Spaß an meinem Job, ich arbeite effizient, aber immer präzise und ehrlich. Ein „Krummmachen“ um zu gefallen, egal ob Arbeitgeber oder Mandant, gibt es nicht.

Genauso läuft es mit Kollegen, man kann alles offen aussprechen und diskutieren. Auch wenn man nicht immer einer Meinung mit dem Steuerberater ist, kann man alles besprechen, bis man eine passende Lösung gefunden hat, bevor man sich in stundenlange sinnlose Recherchen verrennt.

Dies ist eine professionelle Arbeit, bei der man seine Arbeit gut macht, und so soll es sein.

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

DEIN ANSPRECHPARTNER

Herr Jan Lengermann

"Von Deiner Bewerbung, bis hin zur Einarbeitung, bin ich für Dich da!

Nachdem Du Deine Bewerbung eingereicht hast, werden Deine Angaben von unserem internen Team sorgfältig geprüft und uns anschließend vorgelegt. Wir werden dann persönlich mit Dir Kontakt aufnehmen, um offene Fragen zu klären.

Wenn alles so weit passt, laden wir Dich herzlich zu einem Besuch in unserer Kanzlei ein. Dort hast Du auch die Gelegenheit, schon einige Deiner zukünftigen Kollegen kennenzulernen.

Falls Dir die Stelle zusagt, können wir im Anschluss gemeinsam die Details des Arbeitsvertrags besprechen und die Rahmenbedingungen klären. Wir freuen uns darauf, Dich bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

Hagedorn Lengermann und Partner mbB, Steuerberater | Kirchplatz 18 | 15711 Königs-Wusterhausen | Impressum Datenschutz