Betriebliche Altersvorsorge

Fahrtkostenerstattung für den ÖPNV

Beste Arbeitsbedingungen

Entdecke die Vorteile, die Dich bei uns erwarten:

Deine Karriere mit Perspektive!

  • Homeoffice

Durch Homeoffice & flexible Arbeitszeiten erleichtern wir Dir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, damit Du besser in der Lage bist, Dich um Deine Kinder zu kümmern, ohne dabei auf Deine beruflichen Verpflichtungen verzichten zu müssen.

  • Kindergartenzuschuss 

Um sicherzustellen, dass Deine Liebsten die bestmögliche Betreuung erhalten und Du finanziell entlastet wirst, gewähren wir Dir einen Zuschuss zu den Kindergartengebühren.

  • Fahrzeugpool

Um Termine bei Mandanten unabhängig vom Besitz eines PKWs wahrnehmen zu können, stehen Dir verschiedene Fahrzeuge in unserem Fahrzeugpool zur Verfügung. Auch ein Dienstfahrrad kannst Du für kleine Wege nutzen.

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens.

Verankert in Osnabrück sind wir mehr als nur eine Kanzlei – wir verstehen uns als Team und setzen auf ein familiäres Arbeitsumfeld.

Unser gemeinschaftlicher Erfolg basiert auf der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, denen wir einen guten und sicheren Arbeitsplatz bieten. Wir arbeiten stets daran, die tägliche Arbeit für jedes Teammitglied so angenehm wie möglich zu gestalten, und legen dabei den größten Wert auf ein tolles Teamgefühl.

Offene Stellen:

Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Steuerfachwirt:in (m/w/d)

9 gute Gründe, Teil unseres Teams zu werden!

  • Firmenfitness mit Hansefit: Um sicherzustellen, dass Du sowohl mental als auch körperlich fit bleibst, kannst Du auf Wunsch das Angebot unseres Firmenfitnesspartners Hansefit nutzen.
  • Moderne Arbeitsplätze: Für eine angenehme Arbeitsumgebung bieten wir freundliche, moderne und gut ausgestattete Büroarbeitsplätze. standardmäßig mit 2 Bildschirmen und modernen Notebooks in Büros für 1-4 Personen.
  • 13. Monatsgehalt: Mit dem 13. Gehalt zeigen wir unsere Wertschätzung für Deine Arbeit. Es bedeutet eine zusätzliche Vergütung, die Deine finanzielle Situation stärkt und Dir mehr finanzielle Spielräume eröffnet.
  • Aufstiegsmöglichkeiten: Vielfältige Karrierewege stehen Dir offen. Du kannst bei uns als schulischer Jahrespraktikant, Azubi oder Werkstudent beginnen und Deinen Weg bis zum Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer und sogar Kanzleipartner gehen.
  • Individuelle Fortbildungen & Bildungsurlaub: Bei uns gibt es keine Standardseminare. Für unterschiedliche fachliche Wege stellen wir mit Dir zusammen ein eigenes Bildungsprogramm zusammen, so dass Du Dein volles Potential ausschöpfen kannst. Darüber hinaus kannst Du jederzeit Bildungsurlaub für Fortbildungen einreichen.
  • Kostenübernahme bei Prüfungen: Die Übernahme der Prüfungskosten zeigt unsere Wertschätzung für Deine Lernbereitschaft. Wir unterstützen dich gerne, indem wir die Kosten für Deine Prüfungen übernehmen.
  • Positives Arbeitsumfeld und starkes Team: Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein starkes Team fördern die Zusammenarbeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz.
  • Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung: Die eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten bietet Dir die Gelegenheit, enge Kundenbeziehungen zu pflegen und individuelle Bedürfnisse zu erfüllen, was die Kundenbindung und Deine berufliche Entwicklung fördert.
  • Zentrale Lage: Die zentrale Lage unserer Büroräume, mit unmittelbarer Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln und guter Autobahnanbindung, bietet Dir eine hervorragende Erreichbarkeit. Dabei stehen für Dein Auto auch Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung, deren Nutzung von uns bezuschusst werden kann.

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg:innen

💬 Johannes Tappe, Wirtschaftsprüfungsassistent 

Ich schätze besonders die Weiterentwicklungsförderungen, wie etwa Fortbildungen oder Unterstützungen für meinen bevorstehenden MAFT-Masterstudiengang. Dies zeigt, dass die INTECON Interesse an meiner aktuellen Rolle und meiner persönlichen Entwicklung hat.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der Standort zentral gelegen ist. Ich kann die Kanzlei bequem mit dem Fahrrad erreichen, was nicht nur umweltfreundlich ist, sondern mir auch frische Luft gibt und es mir ermöglicht, entspannt anzukommen.

Das Beste an INTECON ist jedoch die Zusammenarbeit im Team und die familiäre Atmosphäre. Es gibt eine gute Teamarbeit, weil alle einander helfen und unterstützen, was dazu führt, dass man seine eigenen Stärken optimal einbringen kann.

💬 Meinhard Eilers, Steuerfachangestellter

In meiner fünfjährigen Tätigkeit in dieser Kanzlei hat sich mein Aufgabenbereich kontinuierlich weiterentwickelt, wodurch meine Arbeit hier äußerst spannend und abwechslungsreich ist. Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt meiner Tätigkeiten im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Gebührenkalkulation, die mir ein breites Spektrum an Aufgaben bietet und mir die Möglichkeit gibt, eine umfassende Wissensbasis aufzubauen.

Die INTECON unterstützte mich bereits während meines Jahrespraktikums für mein Fachabitur und setzte diesen positiven Trend während meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten fort. Die Entscheidung, mich für diese Kanzlei zu entscheiden, hat sich als maßgeblich für meine berufliche Entwicklung erwiesen.

Einblick in unser Arbeitsumfeld - Willkommen hinter den Kulissen!

Unser Standort in Osnabrück - Zentral gelegen und bereit für Deine Karriere!

  • Deine Aufgaben

Wir legen Wert darauf, die anstehenden Aufgaben entsprechend Deiner individuellen Stärken und Vorlieben zu gestalten. Aus diesem Grund setzen wir uns regelmäßig mit Dir zusammen, um Deine Stärken zu identifizieren und herauszufinden, welche Arbeiten Dir gleichzeitig Freude bereiten.

  • Unsere Anforderungen

Wir möchten, dass Du Dich persönlich weiterentwickelst, und unterstützen Dich gerne dabei. Dafür erwarten wir im Gegenzug Dein stetiges Engagement und Deine kontinuierliche Einsatzbereitschaft.

Noch unsicher, ob Du Dich wirklich bewerben solltest?

💬 Ulrich Jürgens (links), Steuerberater & Partner

"Hallo, ich möchte mich gerne persönlich an Dich wenden und ein paar ermutigende Worte loswerden.

Es gibt vielleicht noch verschiedene Gründe, die Dich derzeit zögern lassen, Deine Anfrage an uns zu starten:

Veränderungen sind stets mit Ungewissheit verbunden. Für viele von uns ist der Job ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Trau Dich, Deinen Job und Dein Leben zu verbessern. Mein Versprechen an Dich ist dasselbe, da Dir auch alle unsere Teammitglieder geben würden: Du wirst es nicht bereuen.


Es besteht kein Grund zur Sorge. Wir empfangen Dich mit offenen Armen.


Wir freuen uns bereits auf unser erstes Gespräch mit Dir und darauf, Dich persönlich kennenzulernen.

Dein Ulrich"

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

INTECON Treuhand und Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Parkstraße 40 | 49080 Osnabrück | Impressum  Datenschutz