Die sympathischsten Chefs

Moderne Kanzleiräume

Die besten Arbeitsbedingungen

Entdecke die Vorteile, die Dich bei uns erwarten:

Deine Karriere mit Perspektive!

  • Familienevents

Gemeinschaftlich feiern wir traditionelle aber auch neue Kanzleifeste, die für uns und unsere
Mitarbeiter/innen einen ganz besonderen Stellenwert einnehmen.

  • Work-Life-Balance

Jeder Mensch ist anders, unsere Gleitzeit auch. Ob Teilzeit oder Vollzeit, ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob wichtige Termine in die Arbeitszeit fallen oder spontan freie Tage benötigt werden, alle Beteiligten können den besten Nutzen mit diesem Modell erzielen. 

  • Stagnation ist keine Option!

Unser Kanzleigründer Siegbert Pickel hat sich für Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt und innerbetriebliche, wöchentlich stattfindende Schulungen eingeführt, die bis heute Bestand haben. Die Fortbildung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer kanzleiinternen DNA, weshalb wir auch externe Weiterbildungen fördern und finanziell unterstützen.

Unsere Mitarbeiter/innen sind das Fundament unserer Kanzlei.

Verankert in Schweinfurt sind wir mehr als nur eine Kanzlei - wir sind eine Familie.

Wir möchten den Menschen in unserer Gegend einen guten und sicheren Arbeitsplatz anbieten.

Wir geben uns Mühe, das Arbeiten für jeden so angenehm wie möglich zu gestalten und legen dabei großen Wert auf ein tolles Teamgefühl.

7 gute Gründe, um Dich heute bei uns zu bewerben...

  • Home-Office Möglichkeiten: Die Option, von zu Hause aus zu arbeiten, bietet Flexibilität und trägt zur Work-Life-Balance bei.
  • Flexible Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Dir, Deine Arbeit an Deine persönlichen Bedürfnisse anzupassen, was zu einer Steigerden-Produktivität führt.
  • Familiäres Arbeitsklima: Ein familiäres Arbeitsklima fördert enge Beziehungen und ein starkes Teamgefühlunter den Mitarbeitern.
  • Fort- und Weiterbildung: Nutze unsere kostenfreien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine berufliche Entwicklung voranzutreiben.
  • Kanzleiinterne gesundheitspräventive Maßnahmen in Form von Gesundheitstagen: Die Durchführung von gesundheitspräventiven Maßnahmen, wie Gesundheitstagen, zeigt das Engagement der Kanzlei für das Wohlbefinden von Dir und fördert Deine Gesundheit und Lebensqualität.
  • Verschiedenste Aufstiegsmöglichkeiten: Die Vielfalt der Aufstiegsmöglichkeiten eröffnet Dir zahlreiche Wege zur beruflichen Weiterentwicklung und Karriere.
  • Job-Rad-Leasing: Die Option des Job-Rad-Leasings ermöglicht es Dir, ein Fahrrad oder E-Bike für den Arbeitsweg zu leasen, was die umweltfreundliche Mobilität fördert und Dir eine weitere Transportmöglichkeit bietet.

Familienevents

Kanzleifotos

Unser Standort in Schweinfurt, Zella-Mehlis & Sömmerda Zentral gelegen und bereit für Deine Karriere!

Roßbrunnstraße 15,20 & 25
97421 Schweinfurt

  • Deine Aufgaben

Unsere Priorität liegt darin, die anstehenden Aufgaben entsprechend Deiner individuellen Stärken und Vorlieben zu gestalten. 

Aus diesem Grund führen wir eine detaillierte IST-Analyse mit Dir durch, um Deine Stärken zu identifizieren und zu ermitteln, was Dir persönlich Freude und Zufriedenheit bereitet.

  • Unsere Anforderungen

In unserem Unternehmen schätzen wir die Fähigkeit unserer Mitarbeiter zur Offenheit, da sie die Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung bildet. 

Wir haben bewusst weniger Erwartungen und unterstützen Dich aktiv dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. 

Wir erwarten von Dir, dass Du Dich auf diese Möglichkeit einlässt und die Bereitschaft mitbringst, aktiv an Deiner eigenen beruflichen Entwicklung mitzuwirken.

Noch unsicher, ob Du Dich wirklich bewerben solltest?

💬 Sandra Streich, Pickel & Partner mbB

"Hallo, ich möchte mich persönlich an Dich wenden und Dir ermutigende Worte zusprechen.

Es gibt möglicherweise verschiedene Gründe, die Dich derzeit vielleicht noch zögern lassen, Deine endgültige Entscheidung für eine Bewerbung bei uns zu treffen:

1. Veränderungen können beängstigend sein. Gewiss, "ein neuer Job, ein neues Leben", richtig? Doch noch treffender wäre: "ein verbesserter Job, ein verbessertes Leben". Trau Dich – ich verspreche Dir dasselbe, was auch alle unsere Teammitglieder sagen würden: Du wirst es nicht bereuen!

2. Vielleicht denkst Du, dass sich Deine Situation von selbst verbessern wird. Dazu kann ich nur eines sagen: Wie lange denkst Du das schon, und hat sich seitdem wirklich etwas verändert?

Was ich Dir damit mitteilen möchte, ist, dass wir Dich mit offenen Armen empfangen, und es besteht kein Grund zur Sorge.

 Ich freue mich bereits auf unser erstes Gespräch und darauf, Dich persönlich kennenzulernen. Ich möchte Dir das bieten, was Du verdienst: einen sicheren Job, den Du mit Freude ausüben wirst.

Deine Sandra Streich"

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

Pickel & Partner mbB | Roßbrunnstraße 15 | 97421 Schweinfurt | Impressum Datenschutz