Modernes Arbeitsumfeld

Fort- und Weiterbildung

Die besten Arbeitsbedingungen

Entdecke die Vorteile, die Dich bei uns erwarten:

Deine Karriere mit Perspektive!

  • Modernes Arbeitsumfeld

Wir haben unsere Räume modernisiert. Für Dich bedeutet das entspanntes Arbeiten mit neuster Technik. Wir wollen einen schönen und vor allem auch effizienten Arbeitsplatz bieten.

  • Flexible Arbeitszeiten & Home Office

Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Wir achten darauf, dass Du eine ausgewogene Work-Life-Balance hast und die schönen Dinge im Leben genießen kannst.

  • Fort- und Weiterbildungen

Auf Deinem Weg, die beste Version von Dir selbst zu werden und Deine persönlichen Ziele zu erreichen, sehen wir es in unserer Verantwortung, Dir dafür alles nötige an die Hand zu geben.

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens.

Verankert in Norderstedt sind wir mehr als nur eine Kanzlei - wir sind eine Familie.

Wir möchten den Menschen in unserer Gegend einen guten und sicheren Arbeitsplatz anbieten.

Wir geben uns Mühe, das Arbeiten für jeden so angenehm wie möglich zu gestalten und legen dabei großen Wert auf ein tolles Teamgefühl.

Offene Stellen:

Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Steuerfachwirt:in (m/w/d)

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)

Büroassistenz (m/w/d)

18 sehr gute Gründe, Teil unseres Teams zu werden!

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
  • 4-Tage-Woche möglich
  • Wir bilden wieder aus, ab August 2023 1 Azubi zur Steuerfachangestellten
  • 13. Gehalt
  • Sodexo Benefits Pass (monatlicher Gutschein für steuerfreien Sachbezug z.Zt. 50,- EUR)
  • Finanzielle Unterstützung sowie Sonderurlaub bei Berufsfortbildungen
  • Regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Praxisbegleitende Online-Seminare
  • Freundliche, moderne, gut ausgestattete und ergonomische Büroarbeitsplätze (Standard 2
    Bildschirme, auf Wunsch höhenverstellbare Tische, Einzel-, Zweierbüros)
  • Regelmäßige Teammeetings mit aktuellen Tipps u. Informationen/Erfahrungsaustausch
  • Klar geregelte Arbeitsabläufe
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office Möglichkeiten für jeden Mitarbeiter
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kostenlos: Kaffee, Tee, Mineralwasser, Softdrinks
  • Kostenlos: Frisches Obst
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Guter Mix an Mitarbeitern bzgl. Alter, Betriebszugehörigkeit
  • Ein sympathisches starkes Team mit guter Arbeitsatmosphäre

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg:innen

💬 Melanie Stock, Steuerfachwirtin, Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Steuerberatung): 

Seit fast fünf Jahren bin ich Teil des Teams bei Richardsen, Lampen & Partner. Damals bin ich Hendrik auf dem Fußballplatz begegnet und durch ein paar nette Gespräche hatte er mich direkt überzeugt in sein Team zu wechseln. 

Ich wurde von allen herzlich aufgenommen und habe in den letzten Jahren viel Unterstützung erfahren. Zu Beginn meiner Tätigkeit bei Richardsen, Lampen & Partner habe ich ein berufsbegleitendes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerrecht absolviert. 

Dies ließ sich gut mit der Tätigkeit im Büro vereinen und ich konnte das neu erlernte Fachwissen direkt mit der Praxis verknüpfen. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss entschied ich mich für die Fortbildung zur Steuerfachwirtin, die ich durch ein tolles Team und gute Unterstützung ebenfalls erfolgreich absolvieren konnte. 

Aufgrund der Entwicklungsmöglichkeiten steht einem hier jeder Weg offen und mit einem tollen Team kann man vieles erreichen. Durch die lieben Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit fühle ich mich sehr wohl und gehe jeden Tag mit einem Lächeln ins Büro.

💬 Sabine Stepputat, Steuerfachassistentin:

Ich gehöre seit 2014 zu der Kanzlei und fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Einstieg ist mir Dank des netten und hilfsbereiten Teams sowie der flexiblen Arbeitszeiten sehr leicht gefallen.


Ich bin überwiegend für Einkommensteuererklärungen zuständig. Mir gefällt der fachliche Austausch und die regelmäßigen Teambesprechungen.


Wer sich in einem kleinen Team wohlfühlt, ist bei uns genau richtig

💬 Verena Poser, Bilanzbuchhalterin:

Der Einstieg nach der Elternzeit fiel mir durch die Unterstützung der großartigen Kolleginnen und Kollegen sowie Herrn Richardsen und Herrn Lampen sehr leicht. 

Aufgrund der Flexibilität konnte ich in der gesamten Zeit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir werden in unseren Stärken gefördert, sodass ich meine Vorliebe für Buchhaltung und Jahresabschlüsse größerenteils nachgehen kann. 

Auch die Einrichtung und die Begleitung von Mandanten in die digitale Welt von DATEV-Unternehmen Online / Personal Online bereitet mir sehr viel Freude.
Durch die Einbeziehung in Entscheidungen empfinde ich es als sehr bereichernd und spannend, die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten.


Ich gehöre seit 2011 zum Team und freue mich auf die nächsten Jahre

Unser Standort in Norderstedt - Zentral gelegen und bereit für Deine Karriere!

  • Deine Aufgaben

Unsere Priorität liegt darin, die anstehenden Aufgaben entsprechend Deiner individuellen Stärken und Vorlieben zu gestalten. 

Aus diesem Grund führen wir eine detaillierte IST-Analyse mit Dir durch, um Deine Stärken zu identifizieren und zu ermitteln, was Dir persönlich Freude und Zufriedenheit bereitet.

  • Unsere Anforderungen

In unserem Unternehmen schätzen wir die Fähigkeit unserer Mitarbeiter zur Offenheit, da sie die Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung bildet. 

Wir haben bewusst weniger Erwartungen und unterstützen Dich aktiv dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. 

Wir erwarten von Dir, dass Du Dich auf diese Möglichkeit einlässt und die Bereitschaft mitbringst, aktiv an Deiner eigenen beruflichen Entwicklung mitzuwirken.

Noch unsicher, ob Du Dich wirklich bewerben solltest?

💬 Hendrik Lampen, Steuerberater

"Hallo, ich möchte mich persönlich an Dich wenden und Dir ermutigende Worte zusprechen.

Es gibt möglicherweise verschiedene Gründe, die Dich derzeit vielleicht noch zögern lassen, Deine endgültige Entscheidung für eine Bewerbung bei uns zu treffen:

 

1. Veränderungen können beängstigend sein. Gewiss, "ein neuer Job, ein neues Leben", richtig? Doch noch treffender wäre: "ein verbesserter Job, ein verbessertes Leben". Trau Dich – ich verspreche Dir dasselbe, was auch alle unsere Teammitglieder sagen würden: Du wirst es nicht bereuen!

 

2. Vielleicht denkst Du, dass sich Deine Situation von selbst verbessern wird. Dazu kann ich nur eines sagen: Wie lange denkst Du das schon, und hat sich seitdem wirklich etwas verändert?

Was ich Dir damit mitteilen möchte, ist, dass wir Dich mit offenen Armen empfangen, und es besteht kein Grund zur Sorge.

 

Ich freue mich bereits auf unser erstes Gespräch und darauf, Dich persönlich kennenzulernen. Ich möchte Dir das bieten, was Du verdienst: einen sicheren Job, den Du mit Freude ausüben wirst.

Dein Hendrik"

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

Richardsen, Lampen & Partner mbB Steuerberater | Achternfelde 13 | 22850 Norderstedt | Impressum  Datenschutz