Auszubildende/r (m/w/d)

Unser Kanzleiversprechen:

"Wir geben Dir alle nötigen Tools an die Hand, um Deine beruflichen Ziele zu erreichen.🚀

Lohr am Main | ab September 2023

Kein Lebenslauf oder Anschreiben notwendig - nur ein Kennenlerngespräch

Was ist das Besondere an dieser Ausbildung für Berufseinsteiger?

  • Sicherheit: Jeder Mensch und jedes Unternehmen muss Steuern zahlen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Ein Beruf in diesem Bereich ist somit ein Beruf in der wohl sichersten Branche der Welt.
  • Aufstiegschancen: Die Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bieten genug Raum für Deine beruflichen Ziele und werden so gut wie immer auch vom Arbeitgeber gefördert und unterstützt. Bis hin zum Steuerberater und Senior Partner in einer angesehenen Kanzlei ist für Dich also alles möglich.
  • Sehr gute Vergütung: Steuerfachkräfte sind immer sehr gefragt. Dementsprechend wird Deine Zeit auch sehr gut vergütet.
  • Wertschätzung für Deine Arbeit: Da Steuern ein im Volksmund eher "unangenehmes" und "schwieriges" Thema ist, ist Dir jeder einzelne Arbeitgeber und Unternehmer/Mandant sehr dankbar dafür, dass Du ihm in dieser Sache hilfst.

Was Dich bei uns erwartet:

Unser Team besteht aus über 20 Mitarbeitern an 2 Standorten: Würzburg & Lohr am Main. Zu unseren vielfältigen Mandanten zählen u.a. Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Heilberufler und andere Freiberufler, Vereine, Privatpersonen und Existenzgründer & Start-ups aus unterschiedlichen Branchen. Die Aufgaben sind also sehr abwechslungsreich und Dir wird niemals langweilig.

 

Als Arbeitgeber bieten wir Dir ein tolles Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf eine angenehme, familiäre und stressfreie Arbeitsatmosphäre in unserem Team. Wir machen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung.

  • Junge & freundliche Chefs und Kollg*innen: In unserer Kanzlei ist für Dich besonders, dass wir ein sehr familiäres und dynamisches Team sind. Es macht jeden Tag aufs neue Spaß zur Arbeit zu kommen. Die Kollegen sind absolut hilfsbereit und unterstützen Dich, wo sie können.
  • Beste Lernunterstützung: Wir begegnen Dir während Deiner Lernphasen immer mit Verständnis. Durch unsere einzigartige Mandantenstruktur und dem breiten Spektrum an jahrelanger Erfahrung können wir Dich bestens bei Deinen Prüfungen unterstützen. Wir sind immer für Dich da.

Am besten überzeugst Du Dich selbst! Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich einfach, indem Du auf "Jetzt das Team kennenlernen" klickst - wir freuen uns, mit Dir schon bald persönlich zu reden!

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

💬 Michael Hecht

"Seit mittlerweile zwei Jahren gehöre ich zum Team. Der Einstieg damals fiel mir sehr leicht, da die Kolleginnen und Kollegen eine sehr familiäre Arbeitsatmosphäre pflegen und somit den Neuen nicht nur die Hand reichen, sondern direkt in die Belegschaft mitaufnehmen.

Durch die mir vom Arbeitgeber vollumfänglich unterstützte Zusatzqualifikation zum Steuerberater wurde mir die Möglichkeit geben, neu erworbene Kenntnisse zu vertiefen und umfangreichere sowie anspruchsvolle Aufgaben in der Kanzlei zu übernehmen.

Der kollegiale Austausch untereinander fördert nicht nur die Qualität der eigenen Arbeit, er sorgt auch dafür, dass man mit einem positiven Gefühl zur Arbeit kommt. Ganz nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen!"

💬 Julia Dapor

"Ich bin Mutter eines 4-jährigen Sohnes. Meine Hauptaufgabe liegt in der verantwortlichen Leitung der Teamassistenz.

Mein täglicher Fahrtweg ins Büro beträgt 30 Minuten, die ich sehr gerne auf mich nehme, denn es ist nicht nur ein Weg zur Arbeitsstätte, sondern ein Weg zur zweiten Familie.

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen.

Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter. Es werden jährlich Teamausflüge gemeinsam geplant und durchgeführt.

Jeder Mitarbeiter hat einen modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz - und das auch im Homeoffice!"

So sieht es bei uns aus:

Unser Standort in Lohr am Main

Der  Standort ist mit dem Auto gut erreichbar, bieten mehrere kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür und sind auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Hast Du noch offene Fragen?

Gerne beantworten wir Dir alle Deine offenen Fragen in einem Kennenlerngespräch.

Dein Ansprechpartner: Manuel Welzenbach

Diese Seite ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc. entstanden.

Welzenbach Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH | Untere Brückenstraße 2 | 97816 Lohr am Main | Impressum  Datenschutz